Stefan Schützenhofer

Hallo ich bin Stefan.
Ich bin 25 Jahre alt und in Hollabrunn geboren und aufgewachsen. Als Energetiker und Kinesiologe unterstütze ich dich dabei, Herausforderungen des Lebens aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Ist der Ballast erst einmal abgeworfen, kannst du dir ein Leben voll Erfüllung und Freude erschaffen.

Ich empfinde die Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten als großes Geschenk und es macht mich sehr glücklich, sie in ihren ganz persönlichen Bestrebungen und auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten zu dürfen.

Mein Ausstieg aus dem Hamsterrad

Nach meiner wirtschaftlichen Schulausbildung startete ich meinen Berufsweg im Marketing- und Eventbereich. Wie es in dieser Branche so üblich ist, war mein Alltag von Überstunden geprägt. Das war okay, denn ich hatte „Erfolg“: toller Verdienst, zufriedene KundInnen und einen guten Ruf im Unternehmen. Was will ich mehr?

Nach drei Jahren im Job erreichte ich wieder einmal eine der Hochphasen an Arbeitspensum. Ich war allmählich mit meinen Kräften am Ende, funktionierte nur noch und hatte die Verbindung zu mir selbst verloren. Mein Seele schrie und mein Körper zeigte mir: „Stopp! So geht’s nicht weiter!“ Ich fühlte mich ausgebrannt, konnte nachts nicht mehr schlafen und erreichte ein emotionales Tief.

Es war an der Zeit, meinen inneren Kompass neu zu justieren und mein Hamsterrad zu verlassen. Ich kündigte meinen Job und nahm eine kleine Auszeit. Das war bis dato die beste Entscheidung meines Lebens! Ich wollte Entschleunigung und meine negativen Gedanken loswerden. Das Leben darf mit Freude und Leichtigkeit gelebt werden – und das wollte ich wieder spüren!

Raus aus dem Kopf, rein ins Herz

Da war ich nun. 23 Jahre alt und knapp am Burnout vorbeigeschrammt. Diesen Begriff verwendet man heutzutage ja sehr gerne – leider nicht ohne Grund. Der steigende Leistungsdruck und die immer höher gesetzten Erwartungen unserer Gesellschaft machen uns kaputt, machten mich fast kaputt.

Alles muss immer besser und immer schneller passieren. Doch nicht alle können da mithalten! Niemand sollte sich deshalb schuldig fühlen. Wir können und sollen uns nicht miteinander vergleichen, denn wir haben alle unser eigenes Tempo auf der Autobahn, die sich Leben nennt!

Ausgebrochen aus dem kopflastigen Büroalltag war endlich die Möglichkeit da, mir selbst näher zu kommen, mich kennen und spüren zu lernen. Ich erkannte, welch wunderbare Dinge das Leben für mich bereithält. Das ist genau das, was ich nun an meine KlientInnen weitergeben möchte. So führte mich die Suche nach mir selbst und meiner Lebensaufgabe zu folgenden Ausbildungen:

Meine Ausbildungen

Mai 2017 – Februar 2018 Diplomlehrgang „Energetiker emotionaler Balance“
Vitalakademie Wien
März – Juni 2018 Diplomlehrgang Touch for Health I-V (Kinesiologie)
Sylvia Fischer brainsisters health consulting
Mai 2018 Seminar „Intuitives Wahrnehmen“
Auraenergetik Christa Brugger
September 2018 Kinesiologie-Upgrade “Emotion Balance”
Sylvia Fischer brainsisters health consulting
März 2019 Kinesiologie-Upgrade “Brain-Balance”
Sylvia Fischer brainsisters health consulting

Mein Wirkungsraum

Dein Weg zu mehr Wohlbefinden:

Jetzt, wo wir uns schon etwas besser kennen, melde dich gerne bei mir! Egal ob ich von dir höre oder lese, ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Reise zu dir selbst.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.